Projekt: Aber gegen wen denn? Zweiundzwanzigster Spieltag.

Das mit den Holländern ist ja schon seit Längerem so eine Sache. Man hasst sie aus Gründen und Prinzip und liebt sie doch gleichermaßen, da sie schlussendlich Nachbarn sind und nicht die schlechtesten, wie man fairerweise sagen muss. Was auf der anderen Seite die Guays betrifft, hat in unseren Gefilden kaum jemand eine dezidierte Meinung, höchstens vielleicht die zwei drei Globetrotter, die im Rahmen ihrer Selbstverwirklichung Mittel- und Südamerika intensivst bereist haben und deshalb Bescheid wissen, wo bei den Paras und den Urus der Hase lang läuft.

Nach dem ersten Halbfinale jedenfalls kann das uruguayische Häschen nun wieder in Ruhe in der Grube sitzen und schlafen, denn gegen van Bronckhorst, Sneijder und Robben hatte selbst der schöne Diego am Ende keine Chance. Holland ist im Finale und alleine schon deswegen müssen WIR nachziehen.

Uruguay gegen Niederlande

Zwei : Drei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


5 × 7 =