Die Renner auf dem Gabentisch

Es ist wirklich ganz erstaunlich (und an dieser Stelle noch mal meinen ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten!), wie viele bezaubernde Präsente man zur Geburt eines Kindes aus allen Winkeln der Welt erhält. Hätte ich das Ausmaß des Beschenktwerdens vorher auch nur ansatzweise geahnt, hätte ich meine eigenen Einkäufe wohl deutlich reduziert oder mich auf typische Nicht-Geschenke konzentriert. Für alle Mütter, die noch im werden sind, hier eine kurze Liste der beliebtesten Geschenke für (m)einen Jungen. Von diesen Dingen solltet Ihr einfach im Vorfeld nicht zu viele kaufen! (Die Platzvergabe erfolgte nach rein quantitativen Kriterien.)

Platz 1: Kuscheltiere

Ob in den zahlreichen Paketen, die nach der Geburt auf dem Postweg bei eintrudelten oder aber in den selbst von lieben Besuchern vorbeigebrachten Päckchen: das Kuscheltier dominierte das Geschenkefeld mit beträchtlichem Abstand. Insgesamt sind seit der Geburt rund 15 geschenkte und mindestens fünf selbst gekaufte Kuschelwesen bei uns eingezogen. Und eines reizender als das andere! Insgeheim hegt wohl jeder Kuscheltierschenker (so wie wir auch) die heimliche Hoffnung, dass der Beschenkte genausein Kuscheltier zum besten Freund kürt. Ein schöner Wunsch, denn dieser erste beste Freund bleibt meistens ein Freund fürs Leben. (In meinem Schrank wohnt ein zerfledderter alter Affe, den mir im zarten Alter von zwei Jahren die Tante schenkte. Und zerfleddert ist er nur, weil ich nichts auf der Welt so sehr liebte wie ihn.) Während sich der Beschenkte selbst der Großartigkeit dieses Freundeskreises noch nicht bewusst ist und sich momentan noch am liebsten mit einem schlichten Seidenpüppchen rumtreibt, gerät die Mama täglich aufs Neue in Verzückung. Versteht sich von selbst, dass sie mit dem Papa eine Wette laufen hat, wer am Ende das Rennen machen wird. Was denkt Ihr?

Platz 2: Babykleidung, gerne in Größe 68

Während ich auf die Sache mit den Kuscheltieren noch hätte selbst kommen können, war ich wirklich erstaunt über die viele Babykleidung, die wir für den Zwerg geschenkt bekommen haben. Ich selbst traue mich nicht, anderen Leuten Kleidung für ihr Baby zu schenken, weil ich viel zu viel Sorge hätte, geschmacklich meilenweit daneben zu liegen. Ich hatte eigentlich keinen Masterplan für das Styling meines Sohnes, aber nach Möglichkeit wollte ich auf Bärchenmotive und auf Kleidung mit Öhrchen verzichten. Natürlich lagen am Ende sowohl Bären als auch Ohren auf dem Gabentisch, denn Geschmäcker sind nun mal verschieden, aber MEIN SOHN sieht auch darin einfach nur hinreißend aus. Und der wirklich größte Teil der Kleidung, die wir bekommen haben, hat unseren Geschmack voll getroffen. Etwas verwundert bin ich jedoch nach wie vor, dass wir die meiste Kleidung in Größe 68 bekommen haben. Verharren die Kinder beim Wachsen in dieser Stufe vielleicht länger als in anderen?

Platz 3: (Selbstgemachte!) Kissen und Decken  

Wirklich ganz besonders gefreut habe ich mich über die vielen selbst gemachten Kissen und Decken, die wir bekommen haben. Ich bin ja in Sachen Handarbeiten selbst nicht so weit vorn und fand es einfach nur herzallerliebst, wie viel Mühe sich die Menschen für uns gegeben haben.

5 Kommentare

  1. Meine Tochter liebt Kuscheltiere. Besonders die Plüschtiere von Steiff haben es Ihr angetan. Also war es ja klar was es dieses Jahr zum Geburtstag gibt. Nachdem ich dann also das Internet durchstöbert habe, nach passenden Angeboten, bin ich auf die Seite http://www.teddys-rothenburg.de gestoßen. Gleich auf der Startseite wird man mit strahlenden Knopfaugen begrüßt. Ich musste auch gar nicht lange suchen, da hatte ich schon das passende gefunden – ein Labrador Plüschtier. Die Lieferung erfolgte prompt und die Qualität war auch spitze. Das war ganz sicher nicht mein letzter Einkauf in diesem Shop.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


4 × 1 =